Claims, Headlines und Texte für Websites und Kampagnen


Schlagzeile auf Schlagzeile. Beispielsweise für Roadster, Ökostrom, Geldanlagen, Meeresschutz, Bio oder Delikatessen.


Crafting value. Claim und Texte für das umfassende Redesign und den Webauftritt von Valère Consulting, der kleinen, feinen Werkstatt der Vermögensverwaltung. Agentur: Herrmann Brand-Ideas.


Die Schweizer Pärke. Kleine Weltwunder. Der schlichte, starke Claim und Hashtag #kleineweltwunder legt die Basis für eine mehrjährige Content-Kampagne des Netzwerks Schweizer Pärke. Agentur: MRB.


Werbung mit Kultur. Guerilla-Sticker (geklebt an vielen Orten in Zürich, wo Menschen warten müssen) und hoffnungsloses Plakat für die Stückewerbung des Schauspielhauses Zürich. ADC Schweiz: Bronze. Agentur: W,H,S,


Headlines und Radiospots von Welt. Die Jungfrau Zeitung bringt nur News aus ihrer kleinen Region. ADC Schweiz: Shortlist. Agentur: Serviceplan


Jöö. Möglicherweise die kürzeste Headline meiner Karriere. Aber mehr braucht es nicht für diese Idee zur «BILANZ: Die 300 Reichsten». ADC Schweiz: Bronze (jöö). Agentur: KSP


Vitra stellt vor: HAL (und Jasper). Der Designer persönlich präsentiert seine neue Stuhl-Familie mit britischem Understatement. Agentur: Herrmann Brand-Ideas.


Das liebe Geld. Zurich Versicherung redet direkt mit dem Geld  und bringt sich damit auch als Finanzpartner ins Gespräch. Soundtrack vom Schweizer Beatboxer Camero. Agentur: FCB Zürich.


Kommt gut. AXA verbreitet plakativen Optimismus anlässlich der Übernahme der Winterthur Versicherungen. Agentur: KSP


Investieren mit gesundem Menschenverstand. Headlines und Texte für den Image-Auftritt von BHA Partners, the common sense investors. Agentur: Herrmann Brand-Ideas.