Claims, Headlines und Texte für Websites und Kampagnen


Typo-Drama gegen Ungleichheit. Solidar Suisse wirbt um Unterstützung im Kampf gegen die weltweite Ungleichheit – mit einer plakativ aufs Wesentliche reduzierten Kampagne. Art Direction: Nicolas Stark. Agentur: Spinas Civil Voices


Schlagzeile auf Schlagzeile. Beispielsweise für Roadster, Ökostrom, Geldanlagen, Meeresschutz, Bio oder Delikatessen.


Die Schweizer Pärke. Kleine Weltwunder. Der schlichte, starke Claim und Hashtag #kleineweltwunder legt die Basis für eine mehrjährige Content-Kampagne des Netzwerks Schweizer Pärke. Agentur: MRB.


Werbung mit Kultur. Guerilla-Sticker (geklebt an vielen Orten in Zürich, wo Menschen warten müssen) und hoffnungsloses Plakat für die Stückewerbung des Schauspielhauses Zürich. ADC Schweiz: Bronze. Agentur: W,H,S,


Headlines und Radiospots von Welt. Die Jungfrau Zeitung bringt nur News aus ihrer kleinen Region. ADC Schweiz: Shortlist. Agentur: Serviceplan


Jöö. Möglicherweise die kürzeste Headline meiner Karriere. Aber mehr braucht es nicht für diese Idee zur «BILANZ: Die 300 Reichsten». ADC Schweiz: Bronze (jöö). Agentur: KSP


Vitra stellt vor: HAL (und Jasper). Der Designer persönlich präsentiert seine neue Stuhl-Familie mit britischem Understatement. Agentur: Herrmann Brand-Ideas.


Das liebe Geld. Zurich Versicherung redet direkt mit dem Geld  und bringt sich damit auch als Finanzpartner ins Gespräch. Soundtrack vom Schweizer Beatboxer Camero. Agentur: FCB Zürich.


Kommt gut. AXA verbreitet plakativen Optimismus anlässlich der Übernahme der Winterthur Versicherungen. Agentur: KSP